Der Borstendorfer Weihnachtsberg

Am 1. Dezember 2023 war es soweit und der “Borstendorfer Weihnachtsberg” wurde feierlich im Rahmen des 1. Türchens des “Lebendigen Adventskalender” eingeweiht. Es ist toll, wieviele Engagierte diesen Outdoorweihnachtsberg mit so viel Liebe auf die Beine gestellt haben. Alleine die Figuren wurden in über 300 Stunden ehrenamtlicher Arbeit erschaffen. Für die Fundamente waren Baggerarbeiten erforderlich und sogar Stromleitungen mussten verlegt werden, damit die verschiedenen Szenen im Dunkeln angestrahlt werden können. Dazu wird auf Knopfdruck die Weihnachtsgeschichte erzählt.
Der Weihnachtsberg befindet sich vor der Schule in Borstendorf und ist jeweils vom 1. Adventswochenende bis zum 2. Februar für alle Besucher geöffnet. Schaut am besten vorbei, wenn es bereits dunkel ist, so könnt ihr euch auch an der wechselnden Beleuchtung während der hörbaren Weihnachtsgeschichte erfreuen. Der ausgewiesene Parkplatz befindet sich neben der Schule an der Felbergasse.